FANDOM

Wenn man auf Melmac etwas getan hatte, das Pech bringt, vollzieht man das Bibliuzid-Ritual, um sein Glück wiederzuerlangen. Alf vollzieht dieses, nachdem er Brians Geschichtsbuch versehentlich zerstört. (ALF: Der Pechvogel)

Brians GeschichtsbuchBearbeiten

Alf lässt Brians Geschichtsbuch versehentlich in ein Aquarium fallen. Um es zu trocknen, legt er es in den Ofen, wo es, wie zu erwarten war, verbrennt. Alf bekommt Panik. Er erklärt: Bei uns auf dem Melmak brachte es Unglück ein Geschichtsbuch zu vernichten… Weil die Melmacer große Achtung vor der Historie haben und wenn wir ein Geschichtsbuch verbrennen, betrügen wir künftige Geschlechter um das Wissen von der Vergangenheit. Kurzdarauf wird Alf tatsächlich vom Pech verfolgt, auch wenn die Tanners zunächst davon ausgehen, dass er sich dies nur einbildet.

RitualBearbeiten

Es müssen sechs Personen an dem Ritual teilnehmen. Der „Sünder“ und fünf andere Personen, die als Zeugen fungieren. Alle Teilnehmer müssen mit Fleisch bekleidet sein. Das Ritual muss vor einem grünen Vollmond vollzogen werden. Alf sagte dann nur noch die Worte Tut mir leid mit dem Buch.

Weitere InformationenBearbeiten

  • Wenn man ein Geschichtsbuch zerstört, bekommt man sieben Jahre Unglück. Danach kommen sieben Jahre wirkliches Unglück. Insgesamt also 14 Jahre Pech.
  • Auf eine Pechsträhne folgen bis zu drei Tage lang Glück.
  • Das alle Teilnehmer der Rituale auf Melmac mit Fleisch bekleidet sein müssen, liegt daran, dass der hohe Priester auf Melmac Metzger war.
  • Freitags ist es Fisch.
  • Bei der Zeremonie kann man sich freiwillig eine Soße in die Haare schütten.
  • Bei Hochzeiten auf Melmac sagt der Priester nur: Nun mal los, ihr seid unter der Haube.